ÜBER UNS

Auf den folgenden Seiten stellen wir dir den Ruderverein Wandsbek e.V. im Detail vor.  Sollte dennoch eine Frage offen bleiben, nimm gerne per EMail Kontakt mit uns auf.

Verein

Hier   erfährst   du   etwas   über   unser Selbstverständnis,    die    Größe    des Vereins   und   die   Mitgliederstruktur. Da   ein   Bild   mehr   als   1000   Worte sagt,    haben    wir    auch    ein    paar Bilder        zusammengestellt.       Am besten    kommst    du    einfach    mal vorbei   und   siehst   dir   alles   vor   Ort an.          Hier          bekommst          du weitergehende     Informationen     für Einsteiger  .

Mitgliedschaft & Beiträge

deine

Spende.

Vorstand

Im        RVW        gibt        es        einen geschäftsführenden        un        einen erweiterten     Vorstand.     Annähernd 40   Vereinsmitglieder   kümmern   sich ehrenamtlich   darum,   dass   im   RVW alles    klappt.    Informiere    dich    über den         Vorstand         und         deine Beteiligungsmöglichkeiten            auf dieser   Seite.   Hier   findest   du   auch die Satzung des RVW.

SRV am MCG

Der   SRV   (Schülerruderverein)   des Matthias      Claudius      Gymnasiums (MCG)   wurde   1925   gegründet.         Der Ruderverein     Wandsbek     e.V.     ist 1972    aus    dem    Schülerruderverein hervorgegangen.    Heute    bildet    der SRV   des   MCG   die   Jugendabteilung des   RVW   und   hat   bereits   mehrere Weltmeisterinnen    und    Weltmeister hervor   gebracht.   Auf   der   Webseite des SRV am MCG erfahrt ihr mehr.

Lufthansa Sportverein

Die      Rudersparte      des      Lufthansa Sportvereins    (LSV)    Hamburg    wurde 2007    gegründet.    Die    Mitglieder    des LSV   rudern   seitdem   beim   Ruderverein Wandsbek e.V. Weitere      Informationen      zum      LSV erhaltet    ihr    auf    der    Webseite    des Lufthanssportvereins Hamburg e.V.

Vereinskleidung

Eine   Mannschaft   im   Boot   sieht   erst so    richtig    schick    aus,    wenn    alle Vereinskleidung   tragen.   Wir   bieten deshalb      eine      ganze      Auswahl hochwertiger                             Sport- Funktionskleidung    an.    Alles    über Auswahl,            Bestellung            und Liefertermine     vermittelt     dir     diese Seite.   Die   Kleidung   kann   natürlich auf                den                zahlreichen Veranstaltungen     des     Ruderverein Wandsbek e.V. anprobiert werden.

Wegbeschreibung

Im    Hamburger    Stadtteil    Alsterdorf gelegen   findest   du   den   Verein   im Norden            des            Hamburger Stadtgebietes.       Der       Namensteil „Wandsbek“     rührt     von     unseren Wurzeln,     nämlich     dem     Matthias- Claudius    Gymnasium    in    Hamburg Wandsbek,    her.    Der    Ruderverein Wandsbek    ist    gut    mit    öffentlichen Verkehrsmitteln,   dem   Fahrrad   oder Auto    zu    erreichen.    Details    findest du auf dieser Seite.
Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos