Fahrtenabzeichen

RUDERN

> Alster Ergo-Cup > Fahrtenabzeichen > Einsteiger > Trainingszeiten
Mit dem Fahrtenabzeichen zeichnet der DRV Ruderinnen und Ruderer aus, die eine bestimmte Kilometerzahl im Kalenderjahr erreicht haben. Die Höhe der Kilometerzahl hängt von verschiedenen Faktoren ab. Aber lies selbst!

Voraussetzungen:

du bist am 01.01. des Jahres mindestens 18 Jahre alt du bist Mitglied im Ruderverein Wandsbek e.V., denn der ist wiederum Mitglied im DRV du hast folgende Kilometerleistungen (rudernd oder steuernd) in der Zeit vom 01.01. bis 31.12. eines Kalenderjahres erbracht.

Frauen:

Männer:

Was gilt als Wanderfahrt ?

eintägige Fahrten mit mindestens 30 KM mehrtägige Fahrten mit mindestens 40 KM Langstreckenregatten, die keine DRV oder FISA Regatten sind

Besonderheiten bei Wanderfahrten mit Landdienst:

Sofern    Wanderfahrten    mit    Landdienst    erfolgen,    kann    die Kilometerzahl    je    Teilnehmer    errechnet    werden,    in    dem    die Streckenkilometer   mit   der   Anzahl   der   besetzten   Bootsplätze multipliziert    und    durch    die    Anzahl    der    Teilnehmer    geteilt werden.   Macht   ein Teilnehmer   ausschließlich   Landdienst,   kann er dafür keine Ruderkilometer erhalten.

Fahrtenabzeichen in Gold:

Erwirbst    du    das    5.    Mal    das    Fahrtenabzeichen,    wird    dir    ein Fahrtenabzeichen   in   Gold   verliehen.   Beim   25.   Mal   bekommst   du noch     eine     Urkunde     dazu.     Jugendfahrtenabzeichen     werden angerechnet.        Hier        kannst        du        die         Fahrten-        und Wanderruderstatistik des Deutschen Ruderverbandes   einsehen.
Noch eine Bitte: Es   ist   zunächst   schwierig,   vereinsseitig   zu   prüfen,   ob   du   die Voraussetzungen   für   das   Fahrtenabzeichen   erfüllt   hast.   Dies   gilt insbesondere   dann,   wenn   du   die   Wanderfahrtenkilometer   durch lange    eintägige    Ausfahrten    erfüllt    hast.    Bitte    sprich    daher Annemarie   Anfang   des   Jahres   an,   wenn   du   glaubst,   dass   du   es geschafft    hast.    Von    Annemarie    bekommst    du    auch    weitere Informationen.

Ansprechpartnerin:

Kontakt: