Mitgliedschaft & Beiträge

Auf dieser Seite erhaltet ihr viele Informationen rund um das Thema Mitgliedschaft im RVW. Als eingetragener Verein gibt es auch eine Satzung des RVW. Sofern du hier also Regelungen nicht findest, schau in die Satzung; sie ist unten verlinkt.

Beitrittserklärung

Die Beitrittserklärung bekommst du am Bootshaus von deiner Ausbilderin oder deinem Ausbilder. Sie ist kombiniert mit dem Vordruck für das Schnupperrudern und enthält auch die Einzugsermächtigung für die Beiträge. Alternativ kannst du dir hier die Beitrittserklärung    herunterladen , um sie ausgefüllt mitzubringen. Bei Interesse kannst du dir unsere Satzung und die Ruderordnung ansehen.
Monatsbeiträge 2024 Erwachsene Mitglieder 36,00 Euro Azubis, Studenten, Zivis & Soldaten 18,00 Euro Kinder, Jugendliche, Schüler 14,00 Euro Geschwister von Kindern/Jugendlichen 9,00 Euro Ehepaare 56,00 Euro Familien (Ehepaare mit 1 oder mehr Kindern) 62,00 Euro
· · · · · ·
Aufnahmegebühren Erwachsene zahlen 200€ auf die aber der Ausbildungspreis von 85€ voll angerechnet wird; Jugendliche zahlen 50€. Bei Vereinswechsel oder Doppelmitgliedschaft in einem weiteren Ruderverein zahlst du bei uns keine Aufnahmegebühr! Im Eintrittsjahr wird der Erstbeitrag anteilig berechnet. Die Beiträge werden im Einzugsverfahren erhoben; der Einzug erfolgt quartalsweise.
Bankverbindung (auch für Spenden) IBAN DE91200505501261120420 BIC HASPDEHHXXX Änderungen Bitte denke daran, Adress- oder Namensänderungen, die Änderung deiner Bankverbindung sowie alle anderen für die Mitgliedschaft relevanten Änderungen dem RVW bekannt zu geben. Gern kannst du das auch per E-Mail tun.
© 2024 Ruderverein Wandsbek e.V.