Einsteiger

Liebe Neu- und Wiedereinsteiger, willkommen   auf   der   Schnupper-Ruderer   Seite   des   RVW.   Hier   erfahrt   ihr   alles   rund   um   den   Einstieg   in das Rudern beim RVW und wie es danach weiter geht. Willkommen   sind   alle,   die   sich   für   das   Rudern   im   Verein   interessieren,   zwischen   10   und   80   Jahre   alt sind und mindestens ein Deutsches Schwimmabzeichen in Bronze (Freischwimmer) besitzen. Neueinsteiger

Es

ihr

neben

der

Rudertechnik auch die Alster, ihre Kanäle und unser Vereinsleben kennen.

Die

Euro

davon

werden

verrechnet, wenn du Mitglied im RVW wirst.

Dies gilt nicht für Schüler. Schüler informieren sich bitte auf der

Jugendseite

.

Wiedereinsteiger

Solltest   du   vorher   schon   mal   im   Verein   gerudert   haben,   komm   einfach   an   einem   Dienstag   oder Donnerstag    in    der    Saison    um    18.00    Uhr    (ruderfertig    am    Steg    !)    vorbei    und    du    kannst    gleich mitrudern.  Falls du schon in der Wintersaison einsteigen möchtest, melde dich gern bei Gudrun.
Mail 

Ansprechpartnerin:

Gudrun Kankelfitz Ausbildung im RVW
Ab   der   zweiten   Ausfahrt   wirst   du   Mitglied   im   Verein.   Innerhalb   des   ersten   Monats   kannst   du   den   Verein   noch   näher   kennen   lernen   und   hast   ein Sonderkündigungsrecht   zum   Ende   dieses   ersten   Monats. Ansonsten   läuft   die   reguläre   Mitgliedschaft   weiter.   Das Anmeldeformular   bekommst   du   vor   der ersten Ausfahrt am Bootshaus. Wenn   dir   das   Rudern   und   das   Vereinsleben   im   RVW   Spaß   machen   und   du   bei   uns   Mitglied   geworden   bist,   nimmst   du   am   regulären   Ruderbetrieb   für Erwachsene teil. Je nach deinen Ambitionen kannst du dann leistungsbetont oder freizeitorientiert rudern – jeder nach seiner Facon. Wir freuen uns auf dich !
Mail  Mail 